Triangel

Herzlich willkommen auf der Homepage der Sozial- und Kulturinitiative Triangel!

Aktuell

März 2018

Liebe Mitglieder und FreundInnen von Triangel!

Dem Bericht aus 2017 schließe ich die Einladung an, uns in diesem neuen Jahr weiter tatkräftig zu unterstützen mit Eurem Interesse und Mittun.
Ich habe das Gefühl, dass wir mit unserem Tun, einem - nie ganz gelingenden - Mix aus "Ehre" und "Amt", ziemlich gut am Nerv und den Aufgaben unserer Zeit liegen.
Triangel ist eine Sozial- und Kulturinitiative.

Da ergeben sich 2 Fragen:

Erstens: Welches Selbstverständnis (welche "Kultur", die wir dann - nicht so ganz von uns selbst überzeugt - anderen anbieten sich darin zu integrieren) eines Österreich und eines Mitteleuropa sollen wir haben?
Zweitens: Wie ist das mit dem "Retten" (denn "sozial" kommt aus dem Griechischen = retten)?

Zur "Kultur": Gerade die weit herkommenden Flüchtlinge in unserem Reihenhaus "Haus-Triangel" haben uns die Perspektive des Mitteleuropa nahe gebracht: dass es doch recht skurill wäre, wenn wir die Verschiedenheiten zwischen "roten und schwarzen" Gebieten im südlichen NÖ überbewerten würden; oder zwischen uns und unseren kroatischen (Fast-) und unseren tschechischen Nachbarn. Ganz klar muss ich beim gambesischen und afghanischen Bewohner mehr "investieren", um ihn gut kennenzulernen.

Zum "Retten": Es ist schon wichtig zu wissen, wer wen rettet… und was darüber die Mainstream-Meinung ist: Im Ö1-Journal wurde vor 2 Wochen berichtet, dass Griechenland mehr als 250 Milliarden an "Rettungsgeldern" bekommen habe. Nicht gesagt wurde, wieviel davon für die Rettung der kredit-gewährenden Banken und (damit) der AnlegerInnen verwendet wurde. Eigentlich wurden ja diese "gerettet": das Risiko wird (wie schon bei der Wirtschaftskrise 2008) vergesellschaftet; die Gewinne werden privatisiert. Dieses Geld fehlt dann für die Spiel-Beine von kleinstrukturierter Wirtschaft und für die Sozial-Staaten, während es im Überschuss vorhanden ist für Finanzgewinne und - nicht selten - umweltschädigende und sozial-unverträgliche Anlageformen.

Wenn unser Verein schon keine Politik macht, so wollen wir zumindest kein Feigenblatt sein für diese rasante Entwicklung in die falsche Richtung, daher sei das erwähnt, woher die Probleme wirklich kommen - und wovon die Sündenböcke, die sozial Schwachen, ablenken sollen.

Triangel will in kleinem Rahmen aufzeigen, was hier wie dort möglich ist. Einen Einblick soll der Bericht bieten, aber auch die Ideen für dieses Jahr, die wir beim kommenden Treffen konkretisieren werden. Im Namen des Vereins danke ich Euch allen für Deine finanzielle Hilfe, Dein Mittun bei uns und Deine Mitgliedschaft, die uns ermutigt und stärkt.

Mit guten Wünschen! Mag. Christoph Haberl, Obmann

"Verein Sozial und Kultur-Initiative Triangel"
Generalversammlung
am Mo, 23.4.2018 um 18.30 im Kastanienhof in Grafenbach/Schwarzatal

"Vereinsmeierei"? Nein. Wir beraten, konsensieren und entscheiden über die nächsten 2 Jahre Kultur und "Retten". Was da rauskommt, wird für einige Menschen von großer Wichtigkeit sein. Wir laden Mitglieder und InteressentInnen herzlich ein!

Ein Schwerpunkt wird sein: "2019 wird TRIANGEL 20 Jahre alt".
Die Tagesordnung wird den Mitgliedern und Angemeldeten per Mail oder per Post zugesendet.

Anmeldung 0680 14 26 590 (SMS "Ich nehme an GV Triangel teil") oder info@triangel.or.at


22. Oktober 2017

walk&talk 2017
Mit Triangel in den Windpark Lichtenegg am Sonntag, 22.10.17

Zum Programm geht es HIER

29. Mai 2016

Haus Triangel
Wir haben ein neues Projekt: Das "Haus-Triangel"!!

Als Integrationsprojekt mieten wir ab Juni 2016 in Ternitz-Pottschach (Schwarzatal/NÖ) ein Reihenhaus an und (unter-)vermieten es an Flüchtlinge.
Konzipiert für 2 Hausparteien in 2 privaten Zimmern (der Rest wird gemeinschaftlich genutzt), ist es ein kleines, aber feines betreutes Wohnen: das "Haus-Triangel".
Die sechs BewohnerInnen haben sich und unseren Projektleiter schon kennengelernt - und ziehen Mitte Juni ein:
Eine Familie mit 2 kleinen Kindern sowie 2 junge Männer, alle AsylwerberInnen aus Afghanistan.


Bitte unterstützt uns mit Eurer Mitarbeit oder finanziell mit dem Kauf eines viertel, halben oder ganzen Ziegels unserer "Haus-Triangel-Baustein-Aktion"!
Weitere Infos zum "Haus Triangel".

16. April 2016

Systemisches Konsensieren
Wie eine Familie/Verein/Gruppe/Gesellschaft "klüger entscheiden kann".
Vielleicht ein Gedankenanstoß für Dich ...

Bei Triangel entscheiden wir schon manches nach diesem Prinzip, das von zwei Steirern erfunden wurde: das SK-Prinzip.
Es tut uns gut.

8. Dezember 2015

Adventmarkt Schloss Gloggnitz

Die wunderschönen und kreativen Gemälde der Desinicer Kinder schmückten den Triangel-Stand am Adventmarkt 2015 in Gloggnitz.
Am 8. Dezember informierten wir mit unserem Info- und Verkaufs-Stand über unsere Projekte und Vorhaben. Den Rahmen dazu gaben die Bastelarbeiten aus dem Kindergarten „Tratinčica“: "Kukuruzni klipi und listi“ – Kolben und Blätter vom Mais – sind die Basis dieses Christbaumschmucks. Der ging auch weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln (in unserem Fall die Nusstriangeln)! So können wir demnächst bei unserem Besuch im Frühling die Einnahmen des Verkaufs von 250,00 Euro an den Kindergarten übergeben. Danke allen Mitwirkenden und Danke an die Kinder für ihre tollen Zeichnungen!

Puno hvala svima - Sretan Božići Nova godina mi zelimo! Danke an alle - Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen wir!

HIER gehts zu den Fotos!

12. Sept.2015 und 10. Okt. 2015

Wir laden alle ein zum Boccia-Spiel-Nachmittag

Kroatisches Boccia beim Schloss Reichenau/Rax mit unseren Original Desinićer Kugeln. Wir freuen uns auf einen entspannten und kommunikativen Nachmittag für Jung und Alt! Eventuell auch eine Begegnungsmöglichkeit mit Flüchtlingen, mit denen wir regelmäßig Boccia spielen. Freier Eintritt, keine Anmeldung notwendig. Samstags, jeweils von 14:30 bis 17:00 Uhr.

HIER geht´s zu den Details.

17. und 18.April 2015

Impressionen zu unserem Besuch in Desinić
Ein Vierer-Kleeblatt bringt den Erlös aus dem Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbilletverkauf (ein großes Dankeschön an Firma Bernhard Schifer GmbH) persönlich in den Tratinćica-Kindergarten. Somit steht dem Bau des Sonnenschutzes für den Kindergartenspielplatz nichts mehr im Wege.

Zum Bericht


20. und 21.Mai 2015

Schülerinnen und Schüler bringen Zeitgeschichte auf die Bühne
Ternitzer Schülerinnen und Schüler machen Theater auf der Basis von unserem Buch!
Das "Tagebuch des Zwangsarbeiters Francis Jeanno" im BORG Ternitz am 20. und 21.Mai 2015.

Mehr dazu finden Sie hier:



27. bis 29.Mai 2015

Holländische NS-Zwangsarbeit, Recherche mit JOHN PAS in Köln (Mittwoch, 27. Mai), Düsseldorf (Donnerstag, 28. Mai) und Witten (Freitag, 29. Mai)
John Pas ist Autor des Buches "Kein Feuerwerk am Silvester. Auf den Zwangsarbeiter-Spuren meines Vaters".
Mehr dazu finden Sie auf unserer Projektseite .

Nähere Informationen (Programma voor bezoek Duitsland 27, 28 en 29 mei 2015) können über info@triangel.or.at angefordert werden.


25. Jänner 2015

PLIG (Plattform Integration & Gebärdensprache) läd auch wieder 2015 zu zahlreichen Vorträgen ein.
Der erste Vortrag findet am Freitag 20. Februar 2015 zum Thema
"Das bilinguale LehrerInnenteam: Wie funktioniert das Teamsetting zwischen gehörlose und hörende PädagogInnen?" statt.
Weiteres zum Thema findest Du unter Sozialtipps.


8. Dezember 2014

TRIANGEL am Weihnachtsmarkt in Gloggnitz
Zu Maria Empfängnis von 13:00 bis 18:00 Uhr

Verlosung um 17: 00 Uhr: für das Sonnendach im Kindergarten Desinic/Kroatien:
HIER sind die gestifteten Preise im Wert von mindestens 2400.-

Es gibt (nur) 300 Lose zu € 2.-
Lose bestellen (pro Bestellung höchstens 5 Stück) auch über info@triangel.or.at an uns bekannte Menschen möglich!
Du musst bei der Verlosung nicht anwesend sein.

Viel Glück und Danke für Deine Unterstützung!
Danke den Spenderinnen und Spendern der zahlreichen Preise im Namen von "Freundschaft ohne Grenzen"!!


Der Vorstand


14. September 2014

Dein Sonntag, Dein Spiel: spiel Boccia mit uns!

Sonntag, 14. September ab 14 Uhr am Watschinger Steg, Ternitz
Müßiggang und Zwang

- und woraus unser Leben (sonst noch) besteht. Was die Ternitzer_innen so tun am Sonntag vor dem Montag.
Ein balkanisches Kugelspiel mit dem Sozial- und Kulturverein TRIANGEL

Der Verein TRIANGEL verwandelt das temporäre Wirtshaus in einen Boccia-Platz (kroat. Boćanje). Mit 14 genagelten Holzkugeln, die der Verein von einem Weinbauern in Desinić in Nordkroatien geschenkt bekommen hat, wird gespielt. Nebenbei ist Zeit für Gespräche über den Sonntag als Tag des Müßiggangs, der Familie und Freunde, als Tag der an die Arbeit erinnert am nächsten Tag oder an die Schule.

Christoph Haberl, TRIANGEL: "Das Ganze passiert im Rahmen eines ziemlich kniffelig-subversiven Aktes des andauernden Feierns bei uns in Ternitz in diesem September. Es sind Kisten im Stadtgebiet verteilt, es wehen rote Frauenfahnen, "etwas Rotes" wird fließen und die Stadt wird Geheimnisse preisgeben und durch einheimische und aus- und umländische Gäste ihr "Feeling" erweitern lassen. So bin ich derzeit auch sehr gespannt, was man im imaginären (stimmt nicht!) temporären Wirtshaus zu trinken bekommen wird. Unsere Nuss-Triangeln wird's jedenfalls an jenem Sonntag sicher wieder geben!"

Was haben wir uns dabei nur gedacht? > HIER zum Brainsstorming-Bericht

Weitere Infos gibts hier und aktualisiert im Facebook

1. Juni 2014

Unser 5. Triangel-Walk&Talk
von Breitenstein nach Payerbach
Hier gehts zum Programm
und hier der Bericht

8. September 2013

4. TRIANGEL walk & talk
Hier der Bericht

6. September 2013

"Kein Feuerwerk am Silvester" frisch gedruckt.
So kann man das Buch bei Triangel beziehen ...

22. April 2013

"Europe for Citizens" in Desinić - im Rahmen der Jurjevski Dani mit vielen Jubiläen: wir waren dabei von 19. - 21. April 2013.
mehr....

4. Mai 2013

Einladung "Unsere Projekte - Ideen mit Mehrwert. Win-wins im Projekt Pas-Buch".

Dieses Triangel-Projekt ist mehr als ein Buch.
Am 4. Mai 2013 treffen wir uns dazu zu einem anregenden Vormittag (Programm hier) in Payerbach/Schwarzatal/NÖ.

Auch für den Nachmittag gibts einen Vorschlag ... Musik vom Feinsten ...

13. Februar 2013

Unser E-Book ist im Internet erhältlich!
Hier gehts zur Presseaussendung.

Bis 6. Jänner 2013

Robert Hammerstiel in der Albertina in Wien verlängert bis 6.Jänner 2013. Mehr darüber in den Kulturtipps.

Donnerstag, 29. November 2012

Bilingualer Abend am Do 29.11.2012 in Gloggnitz (Österr. Gebärdensprache / Deutsche Lautsprache).
Wir laden herzlich ein!
Weiteres zum Thema findest Du unter Sozialtipps.

Oktober 2012

Neues Buch in Arbeit

Neues Buch in Arbeit zum Thema NS-Zwangsarbeit.
Das Leben eines Holländers in Deutschland und Österreich 1942 bis 1945. Für den Einblick ins Buch hier klicken.
Nähere Informationen hier.

Montag 20. August 2012

Auf den Spuren meines Vaters, Zwangsarbeiter.

Ein Tag gemeinsam mit John Pas.

Meeting 1: Aspang - Steir.Tauchen mit dem Zug
Meeting 2: Thernberg - Seebenstein
Meeting 3: Jüdischer Friedhof in Neunkirchen - Raglitzlager - Gloggnitz
Zum genauen Programm

5./6. Mai 2012


Triangel in Tschechien am 5. und 6. Mai - ein Bericht in Form von Blitzlichtern

mehr....

31. Dezember 2011


Das war 24 Lights

Hier gehts zum Bericht...

26. November 2011


Romantischer Advent in Stuppach

Romantischer Advent - in Stuppach/Gloggnitz - - Echtzeit-TV

24 Lights - ein Benefiz - Fackel - Marathon zum lebenden Adventkranz in Stuppach bei Gloggnitz
Nähere Infos dazu...

29.August 2011


Besichtigungsfahrt "NS-Zwangsarbeit im Bezirk Neunkirchen"

Montag 29.August 2011, 9.30 bis 12.30
in Ternitz und Neunkirchen
(mit PKW-Fahrgemeinschaften)

Möglichkeit zum Wiedersehen mit John Pas, Niederlande, Sohn eines holländischen NS-Zwangsarbeiters (vergleiche unsere Info-Fahrt im August 2009 auf dieser Site)

* Besichtigungen ( z.B. "Raglitz-Lager" und "Rohrbach-Lager" im Gemeindegebiet von Ternitz, "Dank-Stein" in der Pfarrkirche Neunkirchen)
* Vorstellen eines Tagebuches (Autor Nico Vos, ebenfalls NS-Zwangsarbeiter, Niederlande) durch John Pas.

hier zu den Details der Besichtigung
hier zur Projektseite "Das Tagebuch des NS Zwangsarbeiters Francis Jeanno"

8./9.07.2011



The Calling

Benefizveranstaltung zugunsten des kumplgut Erlebnishof für krebskranke Kinder
zum Bericht...

18.06.2011



2. TRIANGEL walk+ talk

WANDERN + WETTKAMPFGEIST - gemeinsam für eine gute Sache


VON STUPPACH ÜBER GASTEIL
AUF DIE POTTSCHACHER HÜTTE

Details...

04.03.2011



ENDLICH...ENDLICH....

.... so oft verschoben, aber jetzt ist es soweit:
1. Besuch im NEUEN Tratinćica-Kindergarten in Desinić...


Kulturtipp: Berührende "alte" Kultur Chinas in Wien. Wir fahren hin.


mehr....


Anfrage an TRIANGEL: Zeitzeugen gesucht

Waren Sie 1940 bis 1944 in Frankreich?
Können Sie von Ereignissen mit Frankreich-Bezug aus dieser Zeit berichten?
Besitzen Sie Foto-, Film- oder andere Dokumente aus dieser Zeit, die Sie unentgeltlich zur Ansicht zur Verfügung stellen könnten?
MEHR >>


27.11.2010

Romantischer Advent in Stuppach

Rückblick und Vorschau


Mehr...

VORANKÜNDIGUNG:

27.11.2010 ab 14 Uhr

ROMANTISCHER ADVENT IN STUPPACH


ein Gemeinschaftsprojekt von
TRIANGEL und der FF STUPPACH…..


28./29.08. 2010

"Freundschaft ohne Grenzen" lud ins Schwarzatal und auf den Schneeberg ein:
zum 1, Walk+Talk-Wochenende am 28./29. August 2010

Am letzten Wochenende unternahmen 24 TrianglerInnen aus Kroatien, Tschechien und Österreich eine zweitägige Rundfahrt durchs Schwarzatal und auf den Schneeberg. So konnten auf persönlicher, zivilgesellschaftlicher und politischer Ebene die Möglichkeiten für Kooperationen besprochen werden, denn u.a. waren auch der Desinićer Bürgermeister Zvonko Skreblin und sein Stellvertreter Milivoj Dravinec sowie aus Holešov Vizebürgermeister Rudolf Seifert gekommen. Auch Landtagsabgeordneter Hermann Hauer drückte in Puchberg seine Begeisterung über das Projekt aus.
Nach der Auftaktveranstaltung im Gloggnitzer Rennermuseum, die von der Gloggnitzer Bürgermeisterin Irene Gölles und dem Vereinsobmann des Rennermuseums, Dr. Karl Docekal, und Peter Dörenthal (Pressereferent) samt Museumsführung und kulinarischen Genüssen organisiert wurde, begann die zweitägige Wanderung.
Diese führte uns durch Gloggnitz, Ternitz, Puchberg, über den Schneeberg, wo wir am Hallerhaus übernachteten, bis Payerbach. Während der Wanderung gab es viele Möglichkeiten für Austausch und das inzwischen traditionelle gemeinsame Boccia-Spiel kennt ebenfalls keine nationalen Grenzen.
Alphornklänge von unserem Hans Zwickl - gemeinsam dargebracht mit seinem rüstigen Onkel überraschten uns und die Gäste am frühen Abend auf der Knofeleben.
Die Vielfältigkeit der Wetterkapriolen, der Schneeberglandschaft, der Hallerhaus-Küche und der Sprachen taten dem besseren Kennenlernen gut: "Wenn drei Regionen so viel Verbindendes haben, kann es für alle nur positiv sein, zusammenzuarbeiten", brachte Projektleiterin Helga Posch die Meinungen auf den Punkt. Aus Tschechien wurde eine Einladung zu den Holešovern Konzerttagen ausgesprochen.
"Wir freuen uns, dass der Ideen-Korb für weitere gemeinsame Aktivitäten so voll ist!" freute sich Triangel-Obmann Mag. Christoph Haberl; denn mit je einem Korb heimischer Produkte wurden die beiden Gast-Gruppen verabschiedet.
... und ... bei einem heimischen walk+talk auf den Stuppacher Weißjackel mit Mitwanderern von Triangel und aus Stuppach und Umgebung wurden die Köstlichkeiten aus Desinić und Holešov am 5. September verkostet. Ein kulinarischer Ausklang einer wunderbaren Begegnung!

Bei diesem Projekt des Vereins Triangel, das von Südwind NÖ Süd im Rahmen des EU Jahres 2010 zur Bekämpfung von Armut und Sozialer Ausgrenzung unterstützt wird, bot das Schwarzatal mit seinen "Sehens- und Fühlenswürdigkeiten" den Rahmen des gemeinsamen Wochenendes. "Freundschaft ohne Grenzen" unterstützt partnerschaftlich den Kindergarten im kroatischen Desinić und pflegt Kontakt zur tschechischen Stadt Holešov.


31.07.2010

56 in 56 .. LAUFEN FÜR EINE VISION.. FINALE in TRAUN!!!!

Liebe Freunde,
ich habe schon einige Male berichtet über Heinz Jürgen Ressar, einen ganz besonderen Menschen, der mit seinem Projekt "56 in 56" zu Aufmerksamkeit und Spenden für die Rückenmarkforschung, die Stiftung "Wings for Life" (www.wingsforlife.at) aufgerufen hat:

Er hat sein Projekt verwirklicht und ist - beginnend am 6. Juni, endend am 31. Juli - an 56 hintereinander folgenden Tagen jeden Tag einen Marathon rund um den Oedtsee in Traun gelaufen:

Hans Zwickl und ich waren beim Finale am Samstag, 31.7.2010 dabei und es war ein sensationelles Ereignis... voll mit Bewunderung für diesen außergewöhnlichen Sportler und Menschen und mit vielen berührenden Momenten.

Triangel möchte im Zuge des Projekts "Freundschaft ohne Grenzen" - wie angekündigt - mit dem Kauf des Marathons Nr. 46 diese Aktion unterstützen. Der Betrag für einen Marathon beträgt € 350,00.

Bitte macht mit und unterstützt diese Aktion. Ein paar Euro kann jeder entbehren und hier weiß man wirklich, dass sie gut angelegt sind, denn das Thema "Querschnittlähmung" betrifft nur in kleinstem Maß Extremsportler und viel mehr Opfer von Auto-, Haushaltsunfällen, Stürzen etc.

Wer hier mitmachen möchte: ganz einfach unter Hinweis auf "56 in 56" auf unser Konto:
TRIANGEL Sozial- Kulturinitiative
Kto.Nr. 03700002722 BLZ 20241 Sparkasse Neunkirchen

Der genaue Erlös für dieses Charity-Projekt wird dann in ca. 3 - 4 Wochen von Heinz Jürgen Ressar bekanntgegeben.

Ein großes Dankeschön an alle jene, die uns bereits beim Marathon Nr. 46 ihre Unterstützung zugesagt haben!

Nebenbei ist noch zu bemerken, dass Heinz Jürgen Ressar mit dieser Leistung, deren Spenden und Marathonkäufe zur Gänze diesem Projekt zugutekommt, auch den bestehenden Rekord von 51 Marathons an 51 Tagen gebrochen hat. Doch das war für den Sportler nicht das Ziel, sondern vielleicht eher ein Mittel zum Zweck, um eben aufmerksam auf sein Projekt zu machen.

Und das alles neben seiner gewohnten Arbeit: Schichtarbeit im 3-Schichtbetrieb in einer Papierfabrik... und immer guter Dinge! Schon eine außergewöhnlich Leistung, oder?? Ein stiller Held:
Herzlichen Dank an alle im Voraus!

Liebe Grüße
Helga Posch

auf facebook hat er seine 56 in 56 kommentiert und kann die gesamte Historie nachgelesen werden:
http://www.facebook.com/?sk=messages#!/pages/56-in-56/104936566212495?ref=ts


24.07. 2010

56 in 56 - LAUFEN FÜR EINE VISION... 56 Marathons in 56 Tagen...

TRIANGEL läuft mit... und da es Grenzen bekanntlich nur im Kopf gibt, wollen wir diesmal ein besonderes Projekt unterstützen:


durch Christian Schiester, der durch seinen Gobi-Lauf Anfang Juli, (den er übrigens mit dem großartigen 2. Platz "überstanden und überlebt" hat) auch die Organisation "Wings for Life" unterstützte (www.wingsforlife.com -> Wings for Life ist eine gemeinnützige Forschungsstiftung mit dem Ziel, den wissenschaftlichen Fortschritt und die medizinische Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung Folge einer Rückenmarksverletzung ("SCI") zu fördern und zu beschleunigen), bin ich auf diesen Sportler und seine Aktion

56 in 56 (56 Marathons in 56 Tagen!!! und das neben der Schichtarbeit!!!)

aufmerksam geworden und ich finde das so eine tolle Aktion, dass ich gerne dafür Werbung mache -> http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,430451

Triangel unterstützt diese Aktion im Rahmen des Projektes "Freundschaft ohne Grenzen" mit dem Marathon Nr. 46, der am Mittwoch, den 21. Juli 2010 ab 8 Uhr gelaufen wird.

Ich war am 21. Juli mit meiner Schwester Gabi mit dabei in Traun und wir haben unser Bestes gegeben, indem wir ein paar Runden (1 Runde = 1,4224 km) "mitgesponsert" und mit Heinz Jügen Ressar um den Oedtsee gelaufen sind. Für mich war es der 1. Halbmarathon, Gabi lief auch 10 Runden... es war einfach toll! Doch das, was Heinz Jürgen Ressar leistet, kann man eigentlich mit Worten nicht beschreiben!

Damit wir den Marathon Nr. 46 finanzieren können, nämlich EUR 350,00 suche ich noch "Mitläufer" - die entweder mit ihm laufen oder sich nur "geistig laufend" durch einen finanziellen Beitrag am Marathon Nr. 46 beteiligen... wie gesagt: möglich bis 31. Juli 2010.

Details über und ein Interview mit dem Sportler: nachrichten.pdf, 56in56.pdf

auch auf facebook werdet ihr fündig:
http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/56-in-56/104936566212495?ref=ts

Wer sich finanziell am TRIANGEL-Marathon Nr. 46 beteiligen möchte:

Bitte an unser Konto bei der SPK Neunkirchen:

TRIANGEL Sozial- Kulturinitiative

Kto.Nr. 03700002722 BLZ 20241 Sparkasse Neunkirchen

unter Angabe des Namens und Anzahl der gesponserten Runden (1 = EUR 2,00).

Alle Sponsoren und Spender werden (sofern gewünscht) veröffentlicht. Der Gesamtbetrag von EUR 350,00 wird dann von mir persönlich an Heinz Jürgen Ressar weitergeleitet bzw. Kontaktaufnahme unter helga.posch@triangel.or.at

Bitte, macht mit... wenn Heinz Jürgen das schafft - und davon bin ich überzeugt - wird er übrigens mit dieser Leistung auch den bestehenden Rekord im Guiness-Buch übertreffen, der zur Zeit bei 51 Marathons liegt (Heinz Jürgen hat diese Aktion aber aus Kostengründen nicht angemeldet!)... und das alles mit sehr ernstem Background, denn niemand von uns ist vor so einem tragischen Schicksal gefeit. Aber was für ihn zählt, ist nicht der Rekord, sondern das "LAUFEN FÜR EINE VISION - WINGS FOR LIFE".

Vielen Dank und liebe Grüße

Helga Posch


Hier geht´s zu unserem Newsletter 7/2010


28./ 29.08.2010

Einladung zum 1. Walk+Talk - Wochenende

Hier gehts zu den Details


Unser Sozialtipp: Gebärdensprache in der Frühförderung und bei sinnesbehinderten und mehrfachbehinderten Kindern


Hier geht´s zu unserem Newsletter 1/2010


Mozart-Konzerte 2010 auf Schloss Stuppach


Was gibt es neues im Jahr 2010

Hier gibts mehr dazu